Religion an der VS 20

Religion – ein wichtiger Bestandteil in den Schulen

Wir Menschen sind Suchende. Wir suchen unser Leben lang nach dem, was uns erfüllt, was uns glücklich sein lässt, was uns zu „Frieden“ kommen lässt.

Wir Religionslehrer machen uns mit den Kindern gemeinsam auf diese Suche.

In vielen Geschichten, besonders aus der heiligen Schrift, erfahren wir von Menschen deren Leben geglückt ist, die Hoffnung und Sinn gefunden haben. Wir glauben, dass das Lebensglück ganz tief mit der Erfahrung verbunden ist: „Gott liebt mich! Ich bin wertvoll und wunderbar!“

Wir wollen, dass die Kinder diese Erfahrung auf vielfältige Weise machen: Im Hören, Mitspielen, Malen, kreativen Gestalten, im  Singen, im Gebet, in der Meditation,…

Wir vermitteln aber auch kulturelle und geschichtliche Zusammenhänge im Sinne eines umfassenden Blickes auf den Glauben.

Damit sich die Kinder im Wortsinn für den Glauben (Glaube vom lateinischen cor dare = das Herz verschenken) entscheiden können.

Neue Entdeckungen

Schulstunden VM

Montag – Freitag
07:45 – 13:10 Uhr

Schulstunden NM

Montag – Freitag
13:50 – 15:30 Uhr

Adresse

Schulstraße 2; 9073 Viktring

Telefonnummer

+43 463 537 5307