Elternverein der VS 20

KONTAKT: elternverein@vs-klagenfurt20.ksn.at

DVR-Zahl: 914627842

Aktivitäten 2023/2024

Im Herbst 2023 erreichte uns die Nachricht dass in Viktring eine Hortgruppe geschlossen werden sollte. Daraufhin wurden wir aktiv, starteten eine Unterschriftenpetition, gingen mit unserem Anliegen in die Medien. In der Schule fanden Infoveranstaltungen mit Vizebürgermeister Mag. Liesnig und Mag. Valent statt, wir brachten unser Anliegen auch bei den Stadtentwicklungsgesprächen vor. Es folgten Termine mit BM Christian Scheider und bei Stadträtin Sandra Wassermann.

Wir erreichten das:

• wir das Thema öffentlich machen
  • die Ganztagesschule (GTS) besser ausgestattet wurde
  • die GTS mit September einen eigenen Speisesaal bekommt
  • nebenbei organisierten wir ein erfolgreiches Sommerfest
  • ermöglichten 35 Kindern die Teilnahme am Skikurs (Förderhöhe € 4.500)
  • kauften der Schule ein elektronisches Klavier
  • u.v.m.

Wir setzen uns weiter dafür ein, dass die dritte Hortgruppe wieder eröffnet wird und dass wir gemeinsam mit Eltern und Schule das Beste für unsere Kinder erreichen.

Sommerfest des Elternvereins

Über den Elternverein

Der Elternverein ist ein gemeinnütziger Verein, der die Interessen und Rechte der Eltern an der Schule vertritt.

Aufgaben des Elternvereins sind:

• Die Wahrung der Elterninteressen hinsichtlich der schulischen Bildung der Kinder und der mit dem Schulbesuch der Kinder zusammenhängenden Fragen innerhalb der Schule; z.B. gegenüber Schulleiterinnen und Schulleitern, Lehrerinnen und Lehrern und Eltern
  • Wahrung der Eltern- bzw. Schulinteressen nach außen; z.B. gegenüber Behörden und sonstigen Institutionen.

Wir unterstützen Mitglieder finanziell, wenn sie unsere Hilfe beantragen.  Dafür gestalten wir Schulveranstaltungen, wie Sommerfest & Buffets am Elternsprechtag und sorgen für Speis & Trank.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen im Elternverein aktiv dabei zu sein, mitzugestalten und zu unterstützen.

Infos & Beitritt

Mehr Infos und das Beitrittsformular finden Sie hierElternvereinsflyer & Mitgliedsantrag (SJ 2023-24)

Kärnten radelt

– jetzt mitmachen und für den EV der VS 20 radeln!

Schulstunden VM

Montag – Freitag